InstantPot Rezeptbuch

In der modernen Küche ist der InstantPot nicht mehr wegzudenken. Gerade im stressigen Alltag kann der Multifunktionskocher erleichtern sich gesund zu ernähren. Mit dem InstantPot können viele klassische Rezepte nachgekocht aber auch neue kreiert werden. Beim Kauf eines Gerätes enthält die beiliegende Bedienungsanleitung bereits einige InstantPot Rezepte.

Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachspeisen können im Instantpot zubereitet werden. Sogar Kuchen und Brot können in diesem Multifunktionskocher gezaubert werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Was zeichnet InstantPot Rezepte im Besonderen aus? Die meisten InstantPot Rezepte sind One-Pot Rezepte, das bedeutet, dass alle Zutaten in einen Topf, hier eben den InstantPot-Topf, gegeben werden. Damit ergeben sich weniger Kochutensilien, die hinterher gesäubert werden müssen. Durch die Sautier-Funktion des InstantPot kann sogar Fleisch angebraten werden, bevor alle weiteren Zutaten hinzugefügt werden. Durch den Kauf eines Zusatz-Innentopfs können überdies umfangreiche Gerichte nur mithilfe des InstantPot zubereitet werden.

Rezeptesammlung

wunderpot.de hat zusammen mit Bloggern und Youtubern eine Rezeptsammlung zusammengestellt. Köstliche herzhafte Hauptgerichte, aber auch Rezepte für Kuchen und Brot sind dabei herausgekommen. Suppen, Eintöpfe, Currys, Braten, Kuchen Brote und vieles mehr. Dabei sind die InstantPot Rezepte und deren Zubereitung genau auf den Multifunktionskocher abgestimmt, sodass jeder InstantPot-Besitzer gleich loslegen kann.

Wir von wunderpot.de möchten uns bei den vielen Bloggern und Youtubern bedanken, die an diesem Projekt mitgewirkt haben. Durch ihre Hilfe ist es möglich geworden ein abwechslungsreiches InstantPot-Rezeptbuch zu erstellen. Ihre Rezepte sind einzigartig und originell.

Wir wollen uns nicht nur für die Bereitstellung der InstantPot Rezepte bedanken, sondern auch für die Zurverfügungstellung der wunderschönen Food-Bilder, welche das InstantPot-Rezeptbuch aufwerten.

Im Folgenden werden die Mitwirkenden am Rezeptbuch näher vorgestellt:

Silvia Hommen ist „Veggi Leo“. Eine Zeit lang war sie als Gruppenleiterin für Weight Watchers aktiv und hat sich letztendlich aus gesundheitlichen Gründen auf die vegane Ernährung spezialisiert.

Seit Oktober 2015 stellt sie ihre Rezepte auf YouTube www.youtube.com/veggileo vor.

Silvia Hommen

Youtuberin

Valesa Schell bloggt seit Sommer 2015 mit viel Leidenschaft unter „brotbackliebeundmehr“. Ihr ist gesunde Ernährung mit frischen Zutaten wichtig.

Sie bäckt ihr eigenes Brot, stellt möglichst vieles selbst her und vermeidet jegliche Zusatzstoffe in Nahrungsmitteln.

Valesa Schell

Bloggerin

Marion Zechmeister hat vor einigen Jahren ihren Lebensstil zu 180 Grad geändert. Der Weg war nicht immer einfach, aber ohne Sport und mit gesunder Ernährung kann sie sich ein Leben jetzt nicht mehr vorstellen.

Ihre Begeisterung zum Thema möchte Sie natürlich mit allen teilen und tut dies seit einiger Zeit auch auf ihrem Blog www.baconandberries.com.

Marion Zechmeister

Food-Bloggerin

Steffi ist 36 Jahre jung und gelernte Fleischereifachverkäuferin. Für sie ist eine ausgewogene Ernährung wichtig, insbesondere für ihre Kinder und Ehemann, der unter der Woche häufig beruflich unterwegs ist.

Unter ihrem Blog

https://cookingbakespicesandmore.wordpress.com/

berichtet sie über Küchenthemen und stellt ihre Rezepte vor.

Steffi

Bloggerin

Empfehlenswert: Rezeptbücher zum Multikocher

Krims-Krams: Rezept mit Würstchen, Kartoffeln, Möhren, Reis

Krims-Krams: Rezept mit Würstchen, Kartoffeln, Möhren, Reis

Heute wollen wir Euch wieder ein Rezeptvorschlag aus der Instant Pot Community vorstellen, dass im Zuge der Rezepteinreichung an uns übermittelt wurde. An dieser Stelle vielen Dank für das nachfolgende Rezept, dass den eigentlichen Ursprung aus Polen hat. Das Rezept „Krims Krams“ wurde ein wenig abgewandelt und hat sich laut der Autorin, sich schon seit Jahren in der Familie als Lieblingsessen bewährt.

mehr lesen
Halal-Brotaufstrich Baba Ganoush

Halal-Brotaufstrich Baba Ganoush

Wer einmal im Orient ortstypische Vorspeisen probiert oder in einem syrischen, lebanesischen oder ägyptischen Restaurant gegessen hat, kennt Baba Ganoush. Der leckere, herzhafte Dip auf der Basis von Auberginen schmeckt ausgesprochen gut und ist im Handumdrehen verputzt.

mehr lesen
Rezeptbuch

Newsletter abonnieren

und als Dankeschön unser kostenfreies Rezeptbuch downloaden.

Wir möchten Dir auch in Zukunft immer wieder Rezepte und Anleitungen, Küchentricks und Zubehör vorstellen, damit Du aus deinem InstantPot das Leckerste herausholst!

Eine Austragung ist jederzeit möglich!

Datenschutzerklärung

Du hast soeben eine E-Mail erhalten