Weihnachten Neujahr

Ein dickes Dankeschön

Liebe Instant Pot Fans,

kaum zu glauben, aber schon wieder ist ein Jahr vorbei! Für die Freunde des kanadischen Multikochers war es ein ereignisreiches Jahr, zahlreiche Neuzugänge, Verbesserungen, Accessoires und Rezepte haben das Kochen mit dem Instant Pot noch einfacher, vielseitiger und spannender gemacht.

Deutsche Esskultur im Wandel

Unnötig, hier noch viele Worte darüber zu verlieren, dass der Instant Pot in Deutschland immer beliebter wird. Das liegt unter anderem daran, dass sich die Esskultur wandelt. In den Familien sind oft beide Elternteile berufstätig, und Single-Haushalte schätzen ohnehin die schnelle Küche. Dabei soll trotzdem vollwertig gekocht werden – der Trend geht mehr und mehr zu gesunden Mahlzeiten und zum genussvollen Essen.

Auch Ernährungsweisen von vegan über gluten- oder laktosefrei bis zur Paläo-Diät finden immer mehr Anhänger oder halten zumindest gelegentlich Einzug in den Speisezettel. Das verlangt der Küchenausstattung einiges ab.

99,99€
Auf Lager
1 neu ab 99,99€
Amazon.de
Kostenloser Versand
Letztes Update am Juli 3, 2020 6:45 am

Der Instant Pot bei Wunderpot.de

Der Instant Pot kommt diesen Trends entgegen und erlaubt die rasche, vitamin- und nährstoffschonende Zubereitung von Speisen, punktgenau programmiert und damit auch am Ende eines langen Arbeitstages frisch auf dem Tisch. Dabei haben sich die Möglichkeiten des elektrischen Schnellkochers ebenso weiterentwickelt wie unsere Website.

Wir von wunderpot.de sind ursprünglich online angetreten, um die vielen Vorzüge des kanadischen Multikochers einer damals noch kleinen deutschen Fangemeinde bekannter zu machen. Im Laufe der Zeit hat Instant Pot sein Angebot erweitert, und auch unsere Website ist gewachsen.

Ständig anwachsendes Informationsangebot

Neben den anfänglich bereitgestellten Infos zur Handhabung des Geräts und unserem eigenen Rezeptbuch in deutscher Sprache ist die Seite wunderpot.de beständig erweitert worden. So können wir nun alle aktuellen Instant Pot Modelle vorstellen und zahlreiche nützliche Accessoires, von Dämpfkörben bis hin zu Silikon-Topfhandschuhen, präsentieren.

  • Technische Informationen
  • Rezepte und Rezeptbuch in deutscher Sprache
  • Alle Instant Pot Modelle auf einen Blick
  • Zubehör für den Multikocher
  • Alternative elektrische Multikocher

Instant Pot: Seit diesem Jahr endlich auch in Mini

In 2019 konnten wir uns besonders darüber freuen, dass der Instant Pot Mini mit nur 3l

Fassungsvermögen, also ideal für Single-Haushalte, nun auch endlich in Deutschland erhältlich ist.

Angesichts der immer wieder auftretenden Lieferengpässe beim Instant Pot, die die deutschen Fans mit den Zähnen knirschen lassen, haben wir unser Informationsangebot außerdem erweitert und stellen nun auch Alternativen zum Instant Pot vor, die sich funktional und preislich durchaus sehen lassen können – als Ersatz, oder auch als Zweit-Pot für größere Anlässe.

Immer mehr Rezepte

Unsere Rezeptesammlung wächst ebenfalls ständig und wird unter anderem um exotische Dips wie Baba Ganoush oder vielseitige Beilagen wie Kürbispüree erweitert. Das wunderpot.de Rezeptbuch ist nach wie vor für alle Bezieher unseres Newsletters kostenlos verfügbar und enthält die besten deutschsprachigen Rezepte bekannter Foodblogger für den Instant Pot.

Was kommt als nächstes?

Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und halten die vielen Freundinnen und Freunde des Instant Pot auch in 2020 auf dem Laufenden. Sicherlich wird es sowohl von Instant Pot als auch bei den vergleichbaren Herstellern neue Entwicklungen geben.

Und zahlreiche leckere Rezepte sind schon in der Warteschleife für ihre Veröffentlichung.

 

Wir danken an dieser Stelle unseren Leserinnen und Lesern, die der Website von Wunderpot.de zum Teil seit Jahren folgen und unseren Newsletter beziehen. Euer Feedback hat viel dazu beigetragen, die Seite und ihre Inhalte zu gestalten – macht weiter so, wir freuen uns im neuen Jahr auf eure Wünsche und Anregungen. Die neuen Fans des elektrischen Multikochers heißen wir auch im kommenden Jahr ganz herzlich willkommen. Und wenn ihr einen Instant Pot verschenkt, empfehlt uns weiter als erste Adresse für alle wichtigen deutschsprachigen Infos zum Wunderpot!

Ein dickes Dankeschön, besinnlich und kulinarisch denkwürdige Feiertage und einen gesunden Start ins Neue Jahr wünscht euch

das Team von wunderpot.de