Kartoffel-Möhrensuppe

Das schnelle Rezept für Deinen Instant Pot
Wenn Du mal Lust auf eine leckere Suppe hast, dann findest Du hier ein einfaches Rezept für Deinen Instant Pot. Sicherlich hast Du schon das eine oder andere Gericht in diesem Gerät zubereitet. Mit dem Instant Pot lassen sich viele leckere Köstlichkeiten anrichten. Genauso einfach und im Handumdrehen kreierst Du auch eine schmackhafte Kartoffel-Möhrensuppe. Die Suppe ist nicht nur lecker, sondern auch noch sehr gesund. Hierzu benötigst Du natürlich Deinen Instant Pot und folgende Zutaten:
  • 5 große Kartoffeln
  • 5 mittelgroße Möhren
  • 1 Zwiebel
  • 1 kleine Stange Porree
  • 1 Stck. Ingwer
  • 1 EL Öl
  • etwas Gemüsebrühe in Pulverform
  • etwas Salz und Pfeffer
  • etwas Oregano, Muskat, Majoran oder Knoblauch zum Verfeinern
  • 1,5 Liter Wasser
Die Zubereitung dauert ca. 15 Minuten Zuerst schälst und wäschst Du die Kartoffeln und die Möhren. Im Anschluss schneidest Du das Gemüse in kleine Stückchen. Auch den Ingwer, das Porree und die Zwiebel werden klein geschnitten und gewürfelt. Jetzt kannst Du den Instand Pot auf die Stufe „Sauté“ stellen und das Öl erhitzen. Wenn das Öl warm ist, kannst Du die Zwiebeln, den Porree und den Ingwer leicht anschwitzen. Nach diesem Vorgang gibst Du nun auch die Kartoffeln und die Möhren zu und gießt das Gemüse mit dem Wasser und der Gemüsebrühe auf.
Fast fertig Zu guter Letzt verfeinerst Du die Suppe mit den Gewürzen. Je nach Geschmack kannst Du die Suppe natürlich auch mit Knoblauch, Kümmel oder Majoran abschmecken. Den Instant Pot stellst Du nun auf das Programm „Soup“ für 10 Minuten und lässt danach den Dampf entweichen. Auf Wunsch kannst Du die Kartoffel-Möhrensuppe auch pürieren und mit etwas Petersilie dekorieren. Wenn es etwas deftiger sein soll, sorgen feine Würstchen oder Mettenden für einen zusätzlichen würzigen Geschmack. Diese werden einfach nach der Zubereitung in der Suppe warm gemacht. Die angegebene Rezeptmenge reicht für ca. 4 Personen.

Weitere Gratis-Rezepte zum Downloaden

So einfach kann lecker sein. Am besten Du probierst es gleich selbst und verwöhnst Deine Liebsten gleich mal mit dieser leckeren Suppe. Diese und noch weitere Rezeptideen zum gratis Download findest Du unter https://wunderpot.de/rezepte. Ganz gleich ob herzhafte Braten, feine Suppen, delikate Fischrezepte, süße Nachspeisen oder Kuchen: Hier gibt es für jeden Geschmack oder Anlass viele Rezepte, die zum nachkochen animieren. Guten Appetit und viel Spaß beim Probieren.