Wir wollen Deine Rezeptideen!

Hier entsteht die größte deutschsprachige Rezeptsammlung zum Instant Pot

Rezept einreichen

Der Instant Pot wird immer beliebter, und das führt dazu, dass die Nachfrage nach Rezepten steigt. Zugegeben, einige gute Rezeptsammlungen gibt es schon, aber man findet natürlich auch endlose Variationen der immer gleichen One-Pot-Pasta.

Dabei sind die Nutzer, die mit dem Wunderpot kochen, durchaus kreativ, probieren aus und übertragen auch ihre liebsten Familienrezepte auf die Verwendung mit dem praktischen Multikocher. Anstatt also das Internet zu durchforsten auf der Suche nach Rezepten, wollen wir hier zusammen mit den Nutzern die größte Sammlung von Instant Pot Rezepten in deutscher Sprache entstehen lassen!

Mach mit! Wir wollen wissen, was Du kochst!

Teil uns Dein Lieblingsrezept mit – oder gleich mehrere. Wir schaffen eigens dafür eine Unterseite, damit das Einreichen der Rezepte, auch mit Bildern, ganz unkompliziert möglich ist. Die erste Veröffentlichung der Rezepte erfolgt dann über den Blog von wunderpot.de – aber später vielleicht auch zusammengefasst in einem Rezeptbuch. Ungefähr vergleichbar mit der Rezeptsammlung, die schon jetzt bei uns zum Download steht. Mach mit und teil Dein bestes Rezept im Instant Pot mit anderen Nutzern, die gerade anfangen, die vielen Vorteile des Multikochers kennenzulernen.

Wie es geht:

Wenn Du Dein Rezept einreichen willst, muss es mit dem Instant Pot zubereitet worden sein. Außerdem gehört zu den wesentlichen Voraussetzungen, dass das Rezept nicht mit Rechten Dritter in Verbindung gebracht werden kann. Soll heißen: es muss Dein Rezept sein, von Dir im Instant Pot umgesetzt. Das gilt auch für Fotos. Mach selbst Fotos von allen Schritten bei der Zubereitung, denn Material, das einfach aus dem Internet kopiert wird, macht später rechtliche Probleme.

Deine Rechte, unsere Rechte

Für die Veröffentlichung Deines Rezepts ist es erforderlich, dass sämtliche Rechte zur Nutzung, Veröffentlichung und Verkauf übertragen werden. Im Gegenzug erwähnen wir Dich namentlich, wenn Du möchtest.

Obendrein veranstalten wir regelmäßig Verlosungen kleiner Aufmerksamkeiten, die unter den Teilnehmer/innen ausgeschüttet werden, ein Anspruch ist daraus aber nicht abzuleiten.

Kurz und gut: es soll eine Sammlung von Rezepten von Nutzern für Nutzer entstehen, deren Inhalt allen Interessierten frei zugänglich ist. Und: es soll Spaß machen und gut schmecken!

Wir freuen uns auf Deine Rezepte!
Das Team von wunderpot.de

Creme Brulee aus dem Instant Pot

Köstliches Dessert zuhause zubereitet – Crème Brûlée aus dem InstantPot. Crème Brûlée ist für die Freunde süßer Nachspeisen absolut Top. Gleichzeitig ist die karamellisierte Sahne aber auch die Königsklasse bei der Zubereitung. Aufwendig und kniffelig, bis man sie richtig hinbekommt, bleibt viel Zeit und Sahne auf der Strecke. Mit dem Instantpot gelingt Crème Brûlée nun aber ganz leicht.

Schweinekoteletts aus dem Instant Pot

Dick und saftig, zart und lecker, und ganz ohne Knochen: Schweinekoteletts oder Schweinesteaks lassen sich prima im Instantpot zubereiten. Es gibt inzwischen eine ganze Reihe Rezeptsammlungen und Food Blogs, aber nicht alle Schweinekotelett-Rezepte bringen das gewünschte Resultat. Wir sind dann doch fündig geworden und können nunmehr das ultimative Rezept für knochenlose Schweinekoteletts für den Instant Pot vorstellen.

Leckerer Nudelauflauf mit Huhn und Speck für den Instant Pot

Der leckere, ausgesprochen cremige Nudelauflauf nach Rancher-Art schmeckt aus dem Instantpot genauso gut wie aus dem Backofen und ist im Handumdrehen fertig. Nur einen Viertelstunde für die Vorbereitung und weitere fünfzehn Minuten im Instant Pot, und schon steht das Essen auf dem Tisch. Dabei hat die Portion nur wenig mehr als 600 Kalorien, ist also obendrein figurfreundlich.

Rezeptbuch

Newsletter abonnieren

und als Dankeschön unser kostenfreies Rezeptbuch downloaden.

Wir möchten Dir auch in Zukunft immer wieder Rezepte und Anleitungen, Küchentricks und Zubehör vorstellen, damit Du aus deinem InstantPot das Leckerste herausholst!

Eine Austragung ist jederzeit möglich!

Datenschutzerklärung

Du hast soeben eine E-Mail erhalten