Wir wollen Deine Rezeptideen!

Hier entsteht die größte deutschsprachige Rezeptsammlung zum Instant Pot

Rezept einreichen

Der Instant Pot wird immer beliebter, und das führt dazu, dass die Nachfrage nach Rezepten steigt. Zugegeben, einige gute Rezeptsammlungen gibt es schon, aber man findet natürlich auch endlose Variationen der immer gleichen One-Pot-Pasta.

Dabei sind die Nutzer, die mit dem Wunderpot kochen, durchaus kreativ, probieren aus und übertragen auch ihre liebsten Familienrezepte auf die Verwendung mit dem praktischen Multikocher. Anstatt also das Internet zu durchforsten auf der Suche nach Rezepten, wollen wir hier zusammen mit den Nutzern die größte Sammlung von Instant Pot Rezepten in deutscher Sprache entstehen lassen!

Mach mit! Wir wollen wissen, was Du kochst!

Teil uns Dein Lieblingsrezept mit – oder gleich mehrere. Wir schaffen eigens dafür eine Unterseite, damit das Einreichen der Rezepte, auch mit Bildern, ganz unkompliziert möglich ist. Die erste Veröffentlichung der Rezepte erfolgt dann über den Blog von wunderpot.de – aber später vielleicht auch zusammengefasst in einem Rezeptbuch. Ungefähr vergleichbar mit der Rezeptsammlung, die schon jetzt bei uns zum Download steht. Mach mit und teil Dein bestes Rezept im Instant Pot mit anderen Nutzern, die gerade anfangen, die vielen Vorteile des Multikochers kennenzulernen.

Wie es geht:

Wenn Du Dein Rezept einreichen willst, muss es mit dem Instant Pot zubereitet worden sein. Außerdem gehört zu den wesentlichen Voraussetzungen, dass das Rezept nicht mit Rechten Dritter in Verbindung gebracht werden kann. Soll heißen: es muss Dein Rezept sein, von Dir im Instant Pot umgesetzt. Das gilt auch für Fotos. Mach selbst Fotos von allen Schritten bei der Zubereitung, denn Material, das einfach aus dem Internet kopiert wird, macht später rechtliche Probleme.

Deine Rechte, unsere Rechte

Für die Veröffentlichung Deines Rezepts ist es erforderlich, dass sämtliche Rechte zur Nutzung, Veröffentlichung und Verkauf übertragen werden. Im Gegenzug erwähnen wir Dich namentlich, wenn Du möchtest.

Obendrein veranstalten wir regelmäßig Verlosungen kleiner Aufmerksamkeiten, die unter den Teilnehmer/innen ausgeschüttet werden, ein Anspruch ist daraus aber nicht abzuleiten.

Kurz und gut: es soll eine Sammlung von Rezepten von Nutzern für Nutzer entstehen, deren Inhalt allen Interessierten frei zugänglich ist. Und: es soll Spaß machen und gut schmecken!

Wir freuen uns auf Deine Rezepte!
Das Team von wunderpot.de

Krims-Krams: Rezept mit Würstchen, Kartoffeln, Möhren, Reis

Krims-Krams: Rezept mit Würstchen, Kartoffeln, Möhren, Reis

Heute wollen wir Euch wieder ein Rezeptvorschlag aus der Instant Pot Community vorstellen, dass im Zuge der Rezepteinreichung an uns übermittelt wurde. An dieser Stelle vielen Dank für das nachfolgende Rezept, dass den eigentlichen Ursprung aus Polen hat. Das Rezept „Krims Krams“ wurde ein wenig abgewandelt und hat sich laut der Autorin, sich schon seit Jahren in der Familie als Lieblingsessen bewährt.

Süßspeise aus dem Instant Pot – Schokoladencreme

Süßspeise aus dem Instant Pot – Schokoladencreme

Mit dem Instant Pot gelingt nicht nur Herzhaftes. Der praktische elektrische Multikocher ersetzt sieben andere Küchengeräte, und natürlich kann der Instant Pot auch Süßes! Ob Kuchen oder Brot, Milchreis oder Pudding