Die besten Rezeptsammlungen für den Instant Pot

Instant Pot Rezepte in deutscher Sprache

Dass der Instant Pot eine tolle Sache ist, spricht sich allmählich auch in Deutschland herum. Wer einmal mit dem Wunderpot gekocht hat, möchte ihn nicht mehr missen. Was aber noch ein wenig Mangelware ist, sind Rezepte in deutscher Sprache, die sich gut nachkochen lassen und dem Instant Pot-Neuling gleich Erfolgs- und Geschmackserlebnisse bescheren. Manche Nutzer haben begonnen, ihre besten Rezepte mit der Netzcommunity zu teilen und online als Rezeptsammlungen verfügbar zu machen. Das schöne daran – diese Sammlungen werden weiter aufgebaut, ständig kommen neue Rezepte hinzu.

Das Team von wunderpot.de hat sich deshalb in die Netzwelt der Foodblogger begeben und sich auf die Suche nach Rezeptsammlungen gemacht. Und hier sind sie – die besten Rezeptseiten rund um den Instant Pot!

Rezepte, die Appetit machen!

Die britische Instantpot-Seite bietet ein deutschsprachiges Rezeptbuch als PDF zum Download an – viele Rezepte von vegan bis fleischig, würzig bis süß, und der otpimale Einstieg für das Kochen mit dem Instant Pot.

  • Leckere Rezepte für den Schnellkochtopf und Instant Pot präsentiert der Blogger Jörg Dutschke ansprechend auf seiner Seite schnellkochtopf-rezepte.de
  • Vielseitige Rezepte für den Instant Pot gibt‘s auf der Seite Einfach mal einfach
  • Bei EatSmarter finden sich gesunde, leckere Rezepte für den Instant Pot.
  • Die Multikocher-Welten stellen ebenfalls eine Fülle von Rezepten ein.
  • Ein leidenschaftliches Plädoyer für das hartgekochte Ei aus dem Instant Pot und weitere Rezepte finden sich bei Regenbogen.de
  • Weitere Rezepte für den Multikocher gibt es auf Blogspot – Vorspeisen, Hauptgerichte und Süßigkeiten, zum Backen ebenso wie gedämpft.
  • Auch bei Chefkoch.de wird man fündig – mit der Suchfunktion lassen sich hier leckere Gerichte für den Instant Pot herausfiltern!
InstantPot reinigen

Gut zu wissen…

Manche der beliebtesten Foodblogger planen nun die Veröffentlichung ihrer besten Rezeptideen als Kochbuch – wir bleiben dran und passen den Erscheinungstermin bei Amazon ab! Aktuelle Info dazu gibt‘s über unsere Social Media Kanäle und unseren Newsletter. Schon abonniert?